Leseleo Schulranzenaktion 2017

Am 5. September ist in Hamburg Schulanfang. Es wird also Zeit, die von euch gespendeten Ranzen zu verteilen. Letzte Woche ging es los und zahlreiche Bestellungen wurden gepackt. Da nicht nur fleißig Ranzen, sondern auch jeden Menge Schulmaterial gespendet wurde, haben wir mal zackig eine kleine Packstraße aufgebaut und alle Ranzen mit Stiften, Heften, Brotdosen und Turnbeuteln gepackt.

Über ganz Hamburg verteilt gehen die Ranzen zum Beispiel an Leseleo e.V., SchlauFox e.V., Die Arche, Bildung ohne Grenzen e.V., Flüchtlingshilfe Harvestehude e.V. und Deutscher Kinderschutzbund. Einen Gruß schicken wir an unsere Freunde von Flensburg hilft grenzenlos e.V.. Auch dort können sich bald die Kinder – dank eurer Unterstützung – auf ihren ersten Schultag freuen.

Wenn ihr als Verein, Initiative, Schule oder Kindergarten noch Ranzen benötigt, schreibt uns gerne eine Mail mit der Anzahl und den benötigten Schulmaterialien. -> info@hanseatic-help.org

Vielen Dank an alle Ranzen-Spender, die dem Aufruf von BUDNI und dem Hamburger Abendblatt gefolgt sind.

Vorstandsvorsitzende Leseleo e.V.