24. Türchen

Heute ist mein Adventskalender-Bücher-Blog zu Ende. Ich wünsche allen ein frohes Weihnachtsfest und einen guten Rutsch ins neue Jahr!

Herzlichst Gilla –

Die Ballett-Betrüger

– Thea Stilton ist die Schwester von Geronimo und fast genauso berühmt wie er. Als rasende Reporterin arbeitet sie für seine Zeitung und war schon in der ganzen Welt. Dieses Mal reist sie in Begleitung von fünf ehemaligen Schülerinnen nach Mailand, weil die jungen Mädchen dort an einem Ballettwettbewerb in dem berühmten Opernhaus „Scala“ teilnehmen wollen. Allerdings scheinen bei diesem Wettkampf merkwürdige Dinge vor sich zu gehen. Viel zu oft haben in letzter Zeit Teilnehmer gewonnen, die keineswegs am besten waren.

Thea Stilton – Die Thea Sisters und der tanzende Schatten
Rowohlt, 7,99 Euro.

Der magische Schneestern

Zu ihrer Geburt hat Stella von ihrer Großmutter eine blaue Seidendecke geschenkt bekommen, die mit silbernen Sternen, Schneeflocken und einem goldenen Faden verziert ist. Die Decke, von Stella „Schneestern“ getauft, ist ein Familienerbstück. Es hat Stellas Vorfahren über Generationen hinweg begleitet und kann viele Geschichten erzählen. Auch mit Stella wird Schneestern als ihr ständiger Begleiter bei allen wichtigen Ereignissen noch einiges durchstehen müssen. Ein wunderschöner magischer Roman.

Holly-Jane Rahlens: Stella Menzel und der goldene Faden
Rowohlt, 16,99 Euro.

Ein guter Freund

In diesem Abenteuer fühlt sich Geronimo Stilton zuerst von einem geheimnisvollen Fremden verfolgt. Zum Glück ist es sein alter Schulfreund Kornelius, der inzwischen als Geheimagent 00K Verbrecher jagt und auch Geronimo seine Hilfe anbietet. Und tatsächlich kann der Mäuserich diese Unterstützung bald sehr gut gebrauchen, da er einen überaus wichtigen Umschlag verliert. Auf gar keinen Fall darf dieser in die Hände von Geronimos Erzfeindin Sally Rattmausen fallen…

Geronimo Stilton – Geheimagent 00K
Rowohlt, 7,99 Euro, (vergriffen)