11. Hamburger Mentoringtag im Körberforum – Ehrung von LeseLeo Mitglied Christian Scharnberg durch Senatorin Dr. Melanie Leonhard

Die Senatorin für Arbeit, Soziales, Familie und Integration, Frau Dr. Melanie Leonhard, ehrt beim 11. Hamburger Mentoringtag am 18.09.2019 im KörberForum Herrn Christian Scharnberg für seine Arbeit im Hamburger LeseLeo e.V.

Herr Scharnberg fördert nicht nur zwei Jungen individuell, langfristig und kompetent im Lesen, er unternimmt zusätzlich Ausflüge mit von LeseLeo betreuten Kindern und sichert so ihre kulturelle und soziale Teilhabe. Das Textverständnis, die sprachliche Ausdrucksfähigkeit und Lesefreude der Jungen mit Fluchterfahrung konnten gesteigert werden.

Da ihn seine erfolgreiche Arbeit mit den Kindern erfüllt, wird sich Herr Scharnberg als Erzieher ausbilden lassen. So kann er sich noch intensiver dem Wohl der Kinder zuwenden.

Wir danken Herrn Scharnberg für seinen Einsatz!

Veranstaltungsort und -zeit:
11. Hamburger Mentoringtag

Mittwoch, 18.09.19
09:00 – 16:00 Uhr / die Ehrung findet von 10:00 – 10:30 Uhr statt

KörberForum
Kehrwieder 12
20457 Hamburg